Tilly

Reitunterricht soll Spaß machen, Sicherheit geben und das Bewegungsgefühl des Reiters prägen.

 

Tilly

Wir bieten Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Tilly

Dressurunterricht

 

Tilly

Springunterricht

 

Tilly

Einzelförderstunden für turnierambitionierte Reiter, auch für Gastreiter.

 

Tilly

Lehrgänge zum Erwerb diverser Motivations- und Leistungsabzeichen.

 

Tilly

Geführte Ausritte und Übernahme von Reitbeteiligungen für ein bestimmtes Pferd nach Rücksprache bei uns möglich.


Das Erlernen des richtigen Umgangs mit den Pferden, sowie die Pflege sind bei uns ein wichtiger Bestandteil des sachgerechten Unterrichts.

 

 

Tilly

Reitschüler finden unabhängig von Alter und Ausbildungsstand, das passende Angebot. Dadurch können sie auch individuell gefördert werden.

 

Ein besonderes Augenmerk wird bei uns auch darauf gelegt, das Reiter und Pferd / Pony zusammen passen und sich auch mögen.

 

 


Denn ein Reiter der Angst vor seinem zugeteiltem „Partner“ Pferd/Pony hat, wird nicht das Lernen, was er von seinem gewonnenen „Freund“ Pferd/Pony lernen kann und wird.

Diese Tatsache wird oft in den Hintergrund als unwichtig abgeschoben, doch dass das Lernen wesentlich einfacher fällt wenn man sich sicher und wohl fühlt sollte verständlich sein.



Unsere Reitschule

Unsere Reitschule bietet wahlweise wöchentliche Unterrichtseinheiten in der Gruppe, Einzelunterricht für alle Ausbildungsstufen, Ponyschule, ganztägige Lehrgänge sowie Ferienreitkurse. Es stehen derzeit 15 Pferde und Ponys unterschiedlichen Ausbildungsstandes zur Verfügung.
 

 

Tilly

Die Gruppengröße beschränkt sich in der Regel auf max. 7 Teilnehmer. An allen Kursen ist die Teilnahme mit Lehrpferd oder eigenem Pferd möglich. Die Buchung von Zusatzstunden ist natürlich auch möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterrichtszeiten Montag bis Samstag.

 

 

Weitere Informationen zu Schnupperstunden oder den Reitkursen gibt es unter der Telefon Nr. 04481 / 205. Wir freuen uns auf euren Anruf.

 

Ponyhof Meiners
Bümmersteder Straße 63
26209 Hatten/Sandkrug
Telefon 04481/205
Telefax 04481/936145